Bogenschütz GmbH

Tief- und Kabelbau

Unternehmen

Über uns

Unser Familienunternehmen ist bereits seit über 64 Jahren im Tiefbau tätig. Unsere Haupttätigkeit ist das Verlegen von Starkstrom-, Mittelspannungs- und Niederspannungs- sowie Telekommunikationskabel.

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahre 1956 von Paul Kille (Kaufmann) unter seinem Namen in Nusplingen-Heidenstadt.

Im Jahr 1980 wurde das Unternehmen von Rolf Theodor Franz Bogenschütz (Kaufmann) unter der Firmierung „Rolf Bogenschütz vorm. Paul Kille, Gleis und Tiefbau“ gekauft und fortgeführt.

Ab 1984 stieg dessen Sohn Roland Bogenschütz (Dpl. Bauingenieur FH) in das Unternehmen ein. Worauf ein Jahr später dessen Frau Beate Bogenschütz, geb. Glemser (Industriekauffrau) folgte.

Seit 1988 wird das Unternehmen unter der Firmierung „Bogenschütz GmbH Gleis- und Tiefbau“, von Roland Bogenschütz als Geschäftsführer geleitet.

Bis in die 70er Jahre war das Unternehmen sowohl im Gleis- und Signalbau als auch im Tiefbau spezialisiert. Inzwischen liegt unsere Spezialisierung im Tiefbau. Für eine Übersicht über unsere gesamte Tätigkeiten besuchen Sie bitte die Rubrik „Leistungen“.

Dipl. Bauingenieur (FH)
Roland Bogenschütz

In unserem Bürogebäude in Meßstetten sitzen:

Beate Bogenschütz
Industriekauffrau
beate@bogenschuetz-gmbh.de

Natalie Bogenschütz
Groß- und Außenhandelskauffrau natalie@bogenschuetz-gmbh.de